Mo, 17.12.2018 , 10:19 Uhr

Wildenreuth: Eine Welt der Märchen und Geschichten

Es war einmal…

Das Schloss Wildenreuth bei Erbendorf in der Nähe von Weiden öffnet jedes Jahr zum 2. und 3. Adventswochenende seine Pforten, um Besucher in eine andere Welt zu entführen: eine Welt der Märchen und Geschichten.

Das Schloss Wildenreuther Wintermärchen auf dem Anwesen der Freiherrn von Podewils ist ein Adventsmarkt der besonderen Art: Im Getümmel begegnet man Elfen und Schutzengeln – und auf den Märchen-Fackelzügen schüttelt Frau Holle Schnee aus ihren Kissen.

Doch auch rund 60 Aussteller und Kunsthandwerker, facettenreiches Unterhaltungsprogramm, Kamelreiten und nicht zuletzt der berühmte Wildschweinburger und die hausgemachte Kürbissuppe von Eva von Podewils locken junge und alte Besucher auf das idyllische Anwesen.

(mob)

Advent Christkindlmarkt Erbendorf Eva von Podewils Fackelzug Freiherrn von Podewils Märchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Podewils Schloss Wildenreuth Thierry Dourin Weihnachtsmarkt Wildenreuth Wintermärchen Zauberer

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nikolaus besucht den Amberger Weihnachtsmarkt Am Amberger Weihnachtsmarkt kam der Nikolaus. Bestes Wetter hat er nicht mitgebracht, aber den Nikolaustag kann er sich eben nicht aussuchen. Nach einer Geschichte von OTV-Moderator Thomas Bärthlein verteilte der Nikolaus kleine Schoko-Nikoläuse an die Kinder. Und da er so viele Geschenke dabei hatte, bekamen zum Schluss auch die Großen etwas zum Naschen. Die übrigen 02.12.2024 Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt mit mehr als 100 Ständen Tirschenreuth läutet die Weihnachtszeit ein: der kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt des Lions Clubs Tirschenreuth hat im Fischhofpark wieder seine Tore geöffnet. Um die 100 Verkaufsstände laden Gäste zum bummeln und genießen ein. Aber nicht mehr lange: am kommenden Samstag und Sonntag sind die nächsten und bereits letzten Termine. Der Erlös des Marktes soll wohltätigen Zwecken im Landkreis 10.12.2024 Adventsveranstaltung „Große Erwartung“ begeistert in Speinshart Das Kloster Speinshart öffnete am zweiten Advent seine Tore für die Veranstaltung „Große Erwartung“. Zum fünften Mal lud die Begegnungsstätte des Klosters dazu ein, den Advent gemeinsam zu feiern und erlebbar zu machen. Nach einer sechsjährigen Pause wurde das Programm wieder aufgenommen, um die Vorweihnachtszeit zu verkürzen und den Besuchern vielfältige Erlebnisse zu bieten. Adventstraditionen 06.12.2024 Forstlicher Weihnachtsmarkt am Mariahilfberg Es weihnachtet auf dem Amberger Mariahilfberg. Oberbürgermeister Cerny hat heute zusammen mit Schülern der Mittelschule Kümmersbruck die 15. Ausgabe des Forstlichen Weihnachtsmarkts eröffnet. Diesmal geboten: deftige Speisen, Christbäume, frisches Wild und allerlei Kunsthandwerk. Der Markt ist jedes Jahr nur für kurze Zeit geöffnet. Am morgigen Samstag ist schon wieder Schluss. Dafür öffnet der Weihnachtsmarkt schon