Mo, 17.02.2020 , 16:43 Uhr

Windischeschenbach: Brand eines Gartenhauses

Bei einem Brand eines Gartenhauses in Windischeschenbach am Sonntagvormittag ist ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden. Menschen wurden keine verletzt. Die Alarmierung erfolgte gegen 10 Uhr.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gartenhäuschen bereits komplett niedergebrannt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Brandursache wohl ein technischer Defekt eines Kühlschranks – so die Auskunft der Polizei.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

 

2.000 Euro Alarmierung Brand Brandursache Einsatzkräfte Gartenhaus Gartenhäuschen Kühlschrank Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Sonntagvormittag technischer Defekt Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer 22.07.2024 Chemieunfall in Wackersdorf: Schäden gehen in die Hunderttausende Auf dem Gelände der Eckart-Werke in Wackersdorf ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro. In einem 25 Meter hohen Industrieturm kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Dadurch geriet Aluminiumgrieß in Brand. Immer wieder kam es zu Explosionen. Eine weithin sichtbare Rauchsäule entstand. Nach Angaben der 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)   06.11.2024 Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach – Täter ermittelt Erneute Brandstiftung in der Pfarrkirche von Kirchenthumbach. Bereits zum dritten Mal hat jemand versucht eine Kirchenbank in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Brand zu setzen. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um ein strafunmündiges Kind aus der Region. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (kw)