Ein Holzschuppen in Windischeschenbach ist in der Nacht von Montag auf Dienstag komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von Brandstiftung aus.
Gegen 02:15 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Nußbergstraße in Windischeschenbach gerufen. Dort stand ein etwa 250 Quadratmeter großer Schuppen in Vollbrand. Auch über 100 Einsatzkräfte konnten ein Niederbrennen nicht mehr verhindern. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch angrenzende Sträucher und Gebäudeteile beschädigt.
Der entstandene Schaden dürfte sich etwa auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus.
Zu dem Brand bittet die Polizei dringend um Hinweise. Wer hat heute Nacht, 06.11.2018, in Windischeschenbach und speziell im umliegenden Gebiet um die Nußbergstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Jegliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder jede andere Polizeidienststellen gegeben werden.
(sd)