Das Winterhoffest in der Amberger Herrenstraße wird abgehalten. Diese gute Nachricht kam heute von Toby Mayerl, dem Chef von TNT Productions. Er bedauert es allerdings, dass die Vorverkaufszahlen deutlich hinter den sonst üblichen Zahlen zurücklägen. Wegen der steigenden Coronazahlen seien die Menschen wieder vorsichtiger geworden. Die Sicherheit sei jedoch gewährleistet, so Mayerl weiter. Die Veranstaltung werde nach den geltenden G-Regeln abgehalten.
Das Programm beim Winterhoffest beginnt am Mittwoch, den 24. November, um 16 Uhr. Es kommen Moritz, Veronika und Xaver von den „Voice kids“, Richie Necker und Rocky Verardo, das „Duo italiano“, und die Ramona Fink Gospel Group. Laut Mayerl wäre es sehr schade, wenn nicht wenigstens 200 Menschen kommen. Die Gefahr für ihn als Veranstalter sei wegen der Coronalage, dass es ein Minusgeschäft werden könnte. Er hofft jetzt, trotzdem gut durch die Wintermonate zu kommen. Sein großer Wunsch ist, dass sich alle impfen lassen, um die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen, damit kulturelle Veranstaltungen auch wirklich abgehalten werden können.
Infos zum Winterhoffest am 24. November und zu den drei Konzerten im Rahmen der Tour „A very special Christmas“ finden Sie im Internet unter tnt-productions.de.
(tb)