Do, 19.10.2023 , 13:01 Uhr

Amberg

Wohltätigkeitskonzert im ACC

Am Freitag, den 27. Oktober, ist es in Amberg mal wieder soweit. Im Amberger Congress Centrum gibt das Heeresmusikkorps Veitshöchheim ein Wohltätigkeitkonzert.

Geprobt wurde vor Kurzem schon mal in der Schweppermannkaserne. Der Reservistenmusikzug Oberpfalz wird den 1. Teil des Konzerts bestreiten. Joachim Pfannschmidt, der am Max-Reger-Gymnasium sein Abitur gemacht hat, wird am Waldhorn sein. Er werde ein fantastisches Stück spielen, hieß es am Probenabend.

Das Konzert im Amberger Congress Centrum beginnt am 27. Oktober um 19 Uhr 30. Der Reservistenmusikzug Oberpfalz feiert damit auch sein 10-jähriges Bestehen.

(tb / Kamera: Hans Bernreuther)

Benefizkonzert berpfalz TV Bundeswehr Dirigent Oberpfalz OTV Reservistenmusikzug Thomas Prechtl Wohltätigkeitskonzert

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Benefizkonzert von Reservistenmusikzug Benefizkonzert des Reservistenmusikzugs Oberpfalz. Im Amberger Stadttheater präsentierten die Musiker bekannte und weniger bekannte Werke aus der symphonischen Blasmusik. Dem 2013 gegründeten Reservistenmusikzug gehören sowohl Reservisten als auch Zivilisten an. Alle Einnahmen gingen an den Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 19.09.2024 Nach Grabschändung und Diebstahl von 129 Laternen - Soldaten, Militärkameradschaft und Schlosswache versuchen den Friedhof wieder Instand zu setzen Die Militärkameradschaft Amberg hatte 2006 an jedem Soldatengrab, hier am Friedhof, Fließen mit einer Lampe in Eigenarbeit angebracht. 10.000€ hatte das dem gemeinnützigen Verband gekostet. Jetzt – mehr als 20 Jahre später sind diese Lampen geklaut und Grabplatten zerstört worden. Der Schaden am gesamten Friedhof liegt bei 100.000€. Rückblick: Ein Schock, der vor knapp drei 11.09.2024 Musikalische Flashmob der Bundeswehr Überraschungskonzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim auf dem Amberger Marktplatz. Unter der Leitung von Dirigent Hauptmann Wolfgang Dietrich spielten die Musiker zu Ehren des 60. Jahrestages der Namensgebung der Schweppermannkaserne Kümmersbruck. Teil des Programms war neben klassischen Militärmärschen auch moderne Filmmusik. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 02.09.2024 Das Sondervermögen der Bundeswehr in der Kaserne Kümmersbruck Oberfeldwebel Michel zeigt die neueste, persönliche Ausrüstung, die schon jetzt rund 80 Prozent der rund 800 Soldaten hier in der Kaserne Kümmersbruck haben. Bis Ende des Jahres sollen es 100 Prozent sein. Persönliche Schutzkleidung auf neuestem Stand. In der Kaserne Kümmersbruck jedenfalls ist die Zeitenwende angekommen – so formuliert es Oberstleutnant Martin Hillebrand. Beispiel: eine