Di, 23.08.2022 , 12:02 Uhr

Waldeck

Wohnhaus steht in Flammen

In Waldeck bei Kemnath ist ein Zweifamilienhaus in Flammen gestanden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Gegen 18 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Kemnath die Meldung über einen Wohnhausbrand in Waldeck. Als ein Rauchmelder im Treppenhaus anschlug, bemerkte die 48-jährige Hausbesitzerin Rauchschwaden. Als sie auf dem Dachboden nachsah, entdeckte sie den größeren Brand. Bis die Feuerwehren vor Ort waren, standen der Dachboden und der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte mussten über die Drehleiter und das Fenster den Brand löschen. Weil der Dachboden voller Haushaltsgeräten war, brachten die Einsatzkräfte nur mühsam das Feuer unter Kontrolle. Warum der Dachboden in Flammen stand, ist noch völlig unklar, wie die Polizei berichtet. Den Schaden schätzen die Beamten auf einen unteren sechsstelligen Eurobereich.

Weder Menschen noch Tiere sind bei dem Brand verletzt worden. Die Einsatzkräfte konnten eine Katze aus dem Erdgeschoss des brennenden Hauses retten und ihren Besitzern wohlbehalten übergeben.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

 

Beamte Brand Dachboden Dachstuhl Feuer Feuwehr Flammen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Kemnath Rauchmelder Rauchschwaden Schäden Vollbrand Waldeck Wohnhaus Zweifamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 18.12.2023 Zimmerbrand in einem Wohnhaus In der Nacht zum Sonntag ist ein Brand in einem Zimmer eines Bauernhauses in Großkonreuth ausgebrochen. Dabei wurde ein 65-Jähriger leicht verletzt. Ein Übergreifen der Flammen konnte das Großaufgebot der Feuerwehren Großkonreuth, Poppenreuth, Griesbach, Bärnau und Tirschenreuth verhindern. Aktuell ist die Brandursache noch unklar, laut Polizei könnte aber ein Holzofen im Erdgeschoss damit zu tun