Do, 25.02.2021 , 12:07 Uhr

Wolfsegg: Tödlicher Verkehrsunfall

Am Mittwoch um 15:55 Uhr kam es auf der Kreisstraße R39 bei Wolfsegg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. Ein 92-jähriger Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 92-jähriger Mann mit seinem Pkw die Gemeindeverbindungsstraße von Steinsberg kommend Richtung Kreisstraße R39 bei Wolfsegg. An der Einmündung zur Kreisstraße R39 fuhr er in diese ein und übersah dabei wohl eine von links kommende 55-jährige Frau, die mit ihrem BMW Mini. Es kam zum Zsammenstoß der beiden Fahrzeuge, die anschließend von der Fahrbahn geschleudert wurden. Der Hergang des Unfalls konnte von einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer bestätigt werden, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die 55-jährige Mini-Fahrerin wurde schwerst verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus abtransportiert. Der 92-Jährige wurde dagegen so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Beide Unfallbeteiligte waren mit ihren Fahrzeugen alleine unterwegs gewesen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

Verschiedene Rettungsdienste und Notfallseelsorger waren an der Unfallstelle eingesetzt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurden von den Feuerwehren Wolfsegg, Steinsberg, Hainsacker und Heitzenhofen umfangreich mit Absicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt. Ab 20 Uhr war die Sperrung der Kreisstraße wieder aufgehoben.

(vl)

Blaulicht Kreisstraße Mann Oberpfalz TV Oebrpfalz OTV PKW Polizei Polizeirpäsidium Oberpfalz tödlich Unfall verstorben Wolfsegg Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender