Di, 07.05.2019 , 14:37 Uhr

Woppenrieth: Ein Fest der Superlative für Westernreiter

Ein echter Cowboy reitet auch bei Regen. Auf dem Gous’n Hof in Woppenrieth bei Waldthurn hat es ein Trailturnier für Westernreiter gegeben. Hier waren Geschicklichkeit und starke Nerven bei Reiter und Pferd gefragt. Organisiert wurde das Event von den Western Horse Friends Floß.

(bg / Videoreporter: Walter Beyerlein)

 

Cowboy Gous’n Hof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferd Regen Trailturnier Walter Beyerlein Western Horse Friends Floß Westernreiter Woppenrieth

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Woppenrieth künftig besser gegen Starkregen gewappnet Die Ortschaft Woppenrieth im Markt Waldthurn ist künftig besser für die Folgen von Starkregen gerüstet. Der Bauhof setzte das Projekt „Ökologische Regenrückhaltung in der Fläche mit natürlicher Versickerung“ in Eigenregie um. Ein alter Weg am Waldesrand wurde zu einem Rückhaltebecken umfunktioniert, so wird der Abfluss des Regenwassers nun entschleunigt. Die Kosten dafür belaufen sich auf 09.07.2024 Hussitenkrieg hautnah - Regnerische Premiere des Burgfestspiels Seit 1983 gibt es in Neunburg vorm Wald die Burgfestspiele „Vom Hussenkrieg“. Am Wochenende feierte die diesjährige Festspielsaison ihre Premiere, wobei das Wetter am Premierenabend erstmals nicht ganz mitspielte. Beeindruckende Aufführung trotz Regen Die erste halbe Stunde der Aufführung wurde von teils heftigem Regen begleitet. Doch die rund 120 Laiendarsteller trotzten den widrigen Bedingungen und 10.06.2024 Trinkwasser muss in Teilen von Erbendorf abgekocht werden Bis auf Weiteres muss in Teilen der Stadt Erbendorf das Leitungswasser sprudelnd aufgekocht werden. Betroffen ist das Stadtgebiet sowie die Ortsteile Aschenhof, Eppendorf, Grötschenreuth, Hauxdorf, Inglashof, Plärn, Schadenreuth und Straßenschacht. Laut der Stadt wurden bei einer Untersuchung des Trinkwassers dort mikrobiologische Verunreinigungen festgestellt. Eine mögliche Ursache könnten die Niederschläge der letzten Zeit sein. 31.05.2024 Skateboarder zeigten im Weidener Jugendzentrum ihr Können Schwierige Startbedingungen hat es beim diesjährigen Skateboardcontest des Weidener Jugendzentrums gegeben. Der starke Regen machten den Parcours streckenweise unbefahrbar. Trotz des schlechten Wetters reisten Skater aus ganz Deutschland an. Rund 30 Skater zeigten was sie mit dem Board so drauf haben. Auf Grund der Wetterbedingungen waren es 20 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. (kk/Kummer)