Mo, 26.10.2020 , 17:36 Uhr

Wunsiedel: Landkreis schließt kreiseigene Sporthallen

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Corona-Infizierten im Landkreis Wunsiedel hat der Krisenstab beschlossen, die landkreiseigenen Turnhallen ab morgen (Dienstag, 27.10.) vorübergehend zu schließen. Das Gremium folgt damit auch den Bitten aus einigen Kommunen.

Von den Schließungen betroffen sind der Schulsport sowie der Vereinssport. Alle Schulen und Vereine wurden heute bereits schriftlich informiert. Die Entscheidung hat sich das Gremium nicht leichtgemacht; die Gesundheit der Schüler sowie der Vereinssportler im Landkreis stand dabei letztendlich im Vordergrund.

Eine Dauer der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden. Das Gremium wird die Notwendigkeit dieser Maßnahme laufend überprüfen. Sobald ein sich entspannendes Infektionsgeschehen die Öffnung wieder möglich macht, wird der Landkreis die Öffentlichkeit umgehend informieren. Die Freisportanlagen bleiben, solange es die Witterung zulässt, weiter geöffnet.

(vl)

Corona Gesundheit Landkreis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schließen Schule Turnhalle Vereine Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein 21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 13.11.2024 Landrat und Oberbürgermeister unterstützen Hospiz in Schwandorf Unterstützung für das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Oberbürgermeister Andreas Feller sind dem Freundeskreis des Hospizes beigetreten, um dessen Arbeit zu stärken. Bei der offiziellen Unterzeichnung betonten sie die Bedeutung der Einrichtung für die Region. Das Hospiz bietet seit Januar unheilbar kranken Menschen ein Zuhause am Ende ihres Lebens. Hospizleiterin Katharina Salbeck betonte