Fr, 03.01.2025 , 14:13 Uhr

Bodenwöhr / Illschwang

Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich

Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt.

Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer das verunfallte Auto und alarmierte den Notruf.

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Sie mussten das Auto aufschneiden, um den Leichnam des Fahrers zu bergen. Die B85 blieb für ungefähr drei Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die Unfallursache zu klären.

Auch in Hermannsberg bei Illschwang ereignete sich am gestrigen Abend ein Unfall. Dieser ging für die 18-jährige Fahrerin glimpflich aus – für das Dorf allerdings weniger. Die Fahranfängerin war in einen Verteilerkasten gekracht. Laut Anwohnern fiel daraufhin in Teilen des Ortes das Internet aus.

 

(sb / Kamera: vifogra)

Auto Autofahrer B85 Bodenwöhr Eis Eisglätte Fahranfänger Hermannsberg Illschwang Internet Internetausfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnee Tod tödlich tödlicher Verkehrsunfall Unfall Verkehr Verkehrsunfall Verteilerkasten Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 12.12.2024 Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro. 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 24.10.2024 US-Sportwagen bei „Hyperdrive“-Tour in Illschwang „Hyperdrive“ macht halt in Illschwang. Fast 80 hauptsächlich amerikanische Sportwagen haben auf ihrer Tour einen Zwischenstopp bei ATH-Heinl eingelegt. Für die Fahrer der V8-Maschinen gab es dort Kaffee und Kuchen und eine Drift-Showeinlage zu genießen. Tuning-Experte Severin Dold organisiert die „Hyperdrive“-Tour einmal im Jahr. Diesmal führte sie von Göppingen über verschiedene Stationen in Bayern nach