Mi, 11.01.2023 , 17:12 Uhr

Amberg-Sulzbach

Zehn Wildunfälle innerhalb von zwei Nächten

Die Wildunfälle häufen sich aktuell stark. Innerhalb von zwei Nächten wurden zehn Wildtiere zusammengefahren.

In den vergangenen beiden Nächten passierten im Sulzbacher Raum insgesamt zehn Wildunfälle mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Menschen wurden bei den Unfällen nicht verletzt. Aber neun Rehe und ein Hase sind dabei getötet worden. Momentan ist ein deutlicher Anstieg der Wildunfälle festzustellen, der auf starken Wildwechsel zurückzuführen ist, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet. Aber auch die Autofahrer können aktiv vorsorgen und durch bestimmte Verhaltensregeln die Gefahr eines Wildunfalls reduzieren.

Deshalb rät die Polizei:

(vl)

ausweichen Bremsen Fernlicht Geschwindigkeit Hasen hupen Notruf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rehe Sulzbach-Rosenberg Wild Wildunfälle Wildwechsel

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 12.09.2023 Josef Fleischmann als Seminarleiter verabschiedet Offizielle Verabschiedung von Seminarleiter Josef Fleischmann. Nach sieben Jahren als Leiter des 72. Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg geht Fleischmann nun in seinen Ruhestand. Verabschiedet wurde der nun 60-Jährige durch den Leitenden Polizeidirektor Matthias Messer. 44 Jahre war Fleischmann im aktiven Dienst im Einsatz. (bs / Kamera: Hans Bernreuther)