Do, 18.08.2022 , 12:09 Uhr

Vohenstrauß

Zeugenaufruf der Polizei: Autofahrer fährt Hund an und flüchtet

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall: Ein Mann hat einen Hund angefahren und beging dann Fahrerflucht.

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr ist ein Pkw aus Richtung der Autobahnausfahrt Waidhaus in die Eslarner Straße eingefahren. Dort fuhr der Pkw-Fahrer einen Mischlingshund an, der seinem Besitzer zuvor ausgebüxt war. Der Pkw-Fahrer hielt kurz in einer Seitenstraße an, begutachtete die Front seines Pkw und fuhr dann weiter, wie die Polizei berichtet. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall und brachten den Hund zum Tierarzt.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/9201-0 melden.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

angefahren Besitzer Fahrer Fahrerflucht Front Hinweise Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Vohenstrauß Telefonnummer Vohenstrauß Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden