Fr, 26.07.2024 , 14:16 Uhr

Auerbach

ZF Auerbach baut massiv Stellen ab – keine Entscheidung über Auerbach

Der Automobilzulieferer ZF hat heute einen massiven Stellenabbau in Deutschland angekündigt. Zwischen elf- und vierzehntausend Stellen werden demnach gestrichen – das ist in etwa ein Viertel der ZF-Arbeitsplätze in Deutschland. In Auerbach im Landkreis Amberg-Sulzbach sind mehr als 1000 Mitarbeiter bei ZF beschäftigt. Auf OTV-Nachfrage heißt es aus der Zentrale: Noch sei unklar, ob oder in welcher Form Auerbach von den Einsparungen betroffen ist. Im Zuge des Stellenabbaus sind nämlich auch Standortschließungen oder -Zusammenlegungen geplant.

(mz)

Automobilzulieferer E-Mobilität Einsparungen Industrie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Standortschließung STellenabbau Tastatur Zahnrad ZF Auerbach

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 IG Metall gegen ZF Um Punkt 0 Uhr erklangen in Auerbach vergangene Nacht die Glocken des legendären AC/DC Songs „Hell´s Bell´s“. Jedoch nicht für ein satanistisches Ritual, sondern um gegen den geplanten Stellenabbau beim Autoteilezulieferer ZF zu demonstrieren. Neben einer spektakulären Feuershow, die die Mitarbeiter der Nachtschicht zu sehen bekamen, machte der Bezirksleiter der IG Metall Bayern, Horst Ott, 16.09.2024 Schuierer-Abend bei SEGA e.V. SEGA e.V., der Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter, stellt seine Unterstützer vor. Zum Auftakt der Reihe „Heast as net, wia die Zeit vergeht…“ stand Schwandorfs Altlandrat Hans Schuierer im Mittelpunkt. Mit Moderator Dr. Armin Rüger, dem zweiten Vorstand von SEGA, unterhielt sich der 93-Jährige über seine gesamte Biographie. Der Altlandrat ist einer 13.09.2024 IG Metall stellt große Forderungen an Arbeitgeber Die diesjährigen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie könnten sich zu einer der anspruchsvollsten der letzten Jahre entwickeln. Am vergangenen Mittwoch hatte sich ein Gremium der IG Metall mit dem Verband der Metall- und Elektroindustrie für die erste Verhandlungsrunde des Jahres getroffen. Die IG Metall fordert 7 % mehr Gehalt für die Arbeitnehmenden der Industrie. 12.09.2024 Haltungs- und Betreuungsverbot wegen Tiermisshandlung Anfang September ist eine Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wegen quälerischer Tiermisshandlung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die noch ausgehandelt werden muss. Wir berichteten über den Fall, in dem es um abgemagerte Pferde ging. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte das Landratsamt bereits im April ein Haltungs- und Betreuungsverbot von Tieren gegen die Frau erlassen.