Mi, 14.12.2022 , 14:06 Uhr

Kinotipp

Zurück nach Pandora - "Avatar: The Way of Water"

Der erfolgreichste Film aller Zeiten startet in die nächste Runde. Mit "Avatar: The Way of Water" tauchen die Zuschauer erneut in die atemberaubende Welt von Pandora ein und erleben hautnah neue Umgebungen, rührende Familiengeschichten und eine altbekannte Gefahr.

Ruhe ist eingekehrt auf Pandora. Der Ex-Marinesoldat Jake Sully und die Na’vi Neytiri leben mit ihrer Familie ein beschauliches Leben. Zwei Söhne und eine Tochter haben sie bekommen, seit sie die Himmelsmenschen, wie die Bewohner der Erde dort genannt werden, von Pandora vertrieben haben. Doch lange bleibt der glücklichen Familie keine Ruhe. Die Himmelsmenschen sind zurück gekehrt. Um ihren Stamm zu schützen, verlässt Familie Sully den Wald und flüchtet zu einem anderen Stamm. Dieser wohnt allerdings am Meer. Diese Umstellung ist für die ganze Familie nicht gerade leicht und so müssen sie erst mal den „Way of Water“ lernen.

Neben der bereits bekannten Waldumgebung aus dem ersten Film, setzt der zweite Teil auf ein neues, am Wasser gebautes Pandora. Die neue Wasserwelt ergänzt das Waldsetting aus dem ersten Teil perfekt. Wie bereits im ersten Film wollen die Menschen das ferne Pandora – einer der vierzehn Monde des Planeten Polyphemus im Sonnensystem Alpha Centauri – für wertvolle Rohstoffe ausbeuten. Mit Robotern, die an Spinnen erinnern und krabbenähnlichen U-Booten versuchen die Menschen, das Naturparadies an sich zu reißen. Die Na’vi greifen erneut zu den Waffen.

Die Fortsetzung „Avatar: The Way of Water“ ist nicht nur ein Muss für Fans des ersten Teils, sondern für jeden, der Lust auf ein bildgewaltiges Fantasyabentuer hat. Ab heute in den Kinos.

(cm)

Avatar Avatar: The way of water Fantasy Film Fortsetzung Kino Kinofilm Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandora Wasser Wasserwelt

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener