Do, 03.02.2022 , 09:53 Uhr

Eschenbach

Zwei Frauen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte und wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Autos. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Eschenbach.

Gegen 14 Uhr ist gestern eine 54-jährige Frau mit ihrem Auto von der Pressather Straße aus nach links in Richtung Weiden auf die B470 abgebogen. Dabei übersah die Frau wohl ein entgegenkommendes Fahrzeug, sodass beide Autos zusammenstießen. Sowohl die 54-Jährige, als auch die 26-jährige Fahrerin des zweiten Autos sind dabei leicht verletzt worden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Weil die Unfallaufnahme von mehreren Schaulustigen verfolgt wurde, weist die Polizei Eschenbach daraufhin: Neugierde und Interesse nach dem Motto „Einen Blick darauf werfen“ seien nicht verwerflich und lägen in der menschlichen Natur. Das Betreten von Unfallörtlichkeiten jedoch behindere die Arbeit der Einsatzkräfte, sei für die Schaulustigen selbst gefährlich und vor allem gegenüber den Verletzten unangemessen.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Auto B470 Eschenbach Fahrerin Interesse Neugierde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Sachschaden Schaulustige Unfall Unfallaufnahme verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters 04.03.2024 Schwere Verkehrsunfälle auf B470 am Wochenende Vier Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am Wochenende. Am Freitagabend stieß eine 63-Jährige bei Zettlitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einem 54-Jährigen auf der B470 zusammen. Dieser wollte auf die Bundesstraße abbiegen, übersah die Frau und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden