Di, 09.05.2023 , 16:13 Uhr

Gebenbach

Zwei Hunde bei der Polizei

In Gebenbach waren zwei herrenlose Hunde unterwegs. Bis der Besitzer die Hunde abholte, machten sie ein "Praktikum" bei der Polizei.

Zwei Hunde verbrachten eine Nacht bei der Polizei Sulzbach-Rosenberg. Nicht aber, weil sie etwas ausgefressen hätten, sondern weil sie herrenlos in Gebenbach unterwegs waren. Dort meldete am Freitag (05.05.2023) gegen 1:45 Uhr eine Autofahrerin die beiden großen Hunde der Polizei. Beide Hunde waren ohne Leine und Halsband auf der Hauptstraße herumgelaufen.

Die Tiere waren aber sehr zahm, ließen sich von der Autofahrerin streicheln und später ohne Gegenwehr von den Beamten in einem "Tiertransport-Sonderfahrzeug" - einem Streifenfahrzeug, das demnächst ausgesondert werden soll - auf die Wache mitnehmen. Dort verbrachten die beiden Hunde den Rest der Nacht. Am Morgen durften sie im Hof Gassi gehen und wurden von den Beamten versorgt. Gegen 8 Uhr meldete sich dann der Hundehalter bei der Polizei. Er suchte bereits nach seinen Tieren.

Die Hunde sind durch ein Loch im Zaun ausgebüchst. Jetzt begrüßten sie ihr glückliches Herrchen mit freudigem Schwanzwedeln.

(Bilder: Polizei Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Autofahrerin Beamten Gassi Gebenbach Halsband hauptstraße Herrchen Hunde Hundehalter Leine Loch Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suche Zaun

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die