Mi, 01.12.2021 , 13:31 Uhr

Poppenricht

Zwei Schulbusse auf schneeglatter Straße zusammengestoßen

Gestern Nachmittag sind zwei Busse bei Poppenricht zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 13:30 Uhr sind auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Poppenricht und Schäfloh zwei Busse kollidiert. Ein 55-jährige Fahrer eines VW-Transporters einer betreuenden Einrichtung ist auf der ansteigenden und schneebedeckten Ortsverbindungsstraße von Poppenricht in Richtung Schäflohe unterwegs gewesen. Verkehrsbedingt musste er eigenen Angaben zufolge so stark bremsen, dass die Reifen seines Wagens keinen Griff mehr fanden. Daher versuchte der Fahrer mit dem Rückwärtsgang von der Stelle zu kommen. Dabei kollidierte der VW-Bus bei niedriger Geschwindigkeit mit einem aus Richtung Schäflohe entgegenkommenden Schulbus.

Der Schulbus ist mit insgesamt 30 Fahrgästen, darunter 25 Schüler, besetzt gewesen. Die unverletzten Fahrgäste wurden teils von ihren Eltern abgeholt, ansonsten durch einen Ersatzbus aufgenommen und weiter transportiert.

Die Feuerwehr Poppenricht war mit zahlreichen Einsatzkräften an der Einsatzstelle und kümmerte sich um die notwendigen Absicherungs- und Verkehrsmaßnahmen.
Beide Fahrzeuge konnten nach der polizeilichen Unfallaufnahme den Unfallort aus eigener Kraft verlassen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 14.000 Euro.

(vl)

Bus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Rückwärtsgang Schüler Unfall Verkehrsunfall VW-Transporter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der