OTV-Kinotipp

Das Erwachen der Jägerin

Helena kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits von der Polizei erwartet. Ihr Vater ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen. Helena hat ihren Vater seit sie 10 Jahre alt ist nicht mehr gesehen – und das aus gutem Grund.

Zusammen mit ihrer Mutter wurde Helena vom Morrkönig in der Wildnis gefangen gehalten. Als die beiden erfolgreich fliehen konnten, wurde ihr Vater – Der Moorkönig festgenommen. Nun ist er allerdings wieder frei und wird Jagd auf sie machen.

Eines Tages klingelt die provisorische Alarmglocke und aufgeschreckt holt Elena ihr Messer aus dem Schrank. Dieses Messer hat sie damals ausgerechnet von ihrem Vater geschenkt bekommen. Sie geht nach draußen um nachzusehen, ob es sicher ist und findet einen toten Hasen. Panisch sprintet sie zurück ins Haus, da sie Angst um ihre eigene Tochter hat.

Das Erwachen der Jägerin ist nicht nur ein packender Trhiller sondern sticht auch über die schauspielerischen Leistungen der Darsteller heraus. Die Hauptdarstellerin Daisy Ridley ist vor allem als Rey aus dem Star Wars Universum bekannt. In „Das Erwachen der Jägerin“ liefert sie in ihrer panischen und bedrückenden Rolle der Helena eine authentische und überzeugende Darbietung. Der Film ist ein Muss für alle Fans von düsteren Krimi-Thrillern – ab 23.01.2024 in den Oberpfälzer Kinos.

(pe)

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

chevron_left
chevron_right
expand_less