
Fußball
Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis
Enger Fight endet unentschieden. Nach dem Hinspiel der Bayernligarelegation zwischen Ettmannsdorf und Weiden ist weiter alles offen.
Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei Weiden liegt das letzte Erfolgserlebnis schon deutlich länger zurück. Am 28. April ging die SpVgg zuletzt als Sieger vom Platz.
Der Start in die Partie verlief dann turbulent. Die ersten beiden guten Angriffe des Spiels führten jeweils direkt zum Torerfolg. Lang brachte Weiden nach 3 Minuten in Führung. Schmidt egalisierte diese aber nur weitere drei Minuten später.
Insgesamt entwickelte sich eine sehr intensive und hart umkämpfte Partie auf Augenhöhe. Mit leichten Vorteilen für Ettmannsdorf in der ersten Halbzeit und leichten Vorteilen für Weiden in der zweiten Halbzeit. Highlights blieben über die volle Distanz eher Mangelware. Vor allem in der zweiten Hälfte war es eine sehr zerfahrene Partie. An deren Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden stand.
Im Rückspiel ist also weiter alles offen. Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr im Sparda Bank Stadion.
(ac)