
Waldsassen
Fahrraddieb gefasst - Rauschgift und Diebesgut im Rucksack
Die Grenzpolizei Waldsassen fasste einen Fahrraddieb, der per Haftbefehl gesucht wurde. In seinem Gepäck fanden die Beamten Crystal Meth und weiteres Diebesgut.
Der 36-Jährige war mit einem Fahrrad bei Hundsbach in Richtung der Tschechischen Republik unterwegs, als ihn die Beamten am Dienstagnachmittag bemerkten. Als sie die Personalien prüften, zeigte sich, dass gegen den Mann Haftbefehl wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz vorlag. Das berichtet die Polizeiinspektion Waldsassen heute.
Aber nicht nur der Mann wurde gesucht, sondern auch sein Fahrrad. Das war wegen Diebstahls zur Eigentumssicherung im Fahndungssystem ausgeschrieben. Der Tatverdächtige soll das Fahrrad am Dienstagvormittag vor einer Schule in Marktredwitz geklaut haben. Dort wurde es mit einem Schloss versperrt abgestellt.
Im Rucksack des 36-Jährigen fanden die Beamten acht Gramm Crystal Meth, Aufbruchswerkzeug und vermutlich noch weiteres Diebesgut. Darunter ein Tablet, mehrere Personaldokumente und EC-Karten.
Der 36-jährige Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss sich jetzt strafrechtlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und des besonders schweren Falles des Fahrraddiebstahls verantworten, so die Polizei.
(Bild: Symbolbild/Pixabay)
(vl)