
Neunburg vorm Wald
Gemeinschaftspraxis wird in das Gesundheitszentrum Ostoberpfalz eingegliedert
Das Gesundheitszentrum Ostoberpfalz in Neunburg vorm Wald wird erweitert - ab kommenden Jahr sind dort mehr Ärzte beschäftigt. Damit will sich die Stadt zukunftssicher aufstellen.
Fusion mit dem Gesundheitszentrum Ostoberpfalz in Neunburg vorm Wald. Ab Januar 2023 wird die Gemeinschaftspraxis von Renate Woschée und Doktor Adolf Scharf Teil des kommunalen Gesundheitszentrums. Somit ist die Hausarztpraxis auch nach einem möglichen Ausscheiden von Doktor Adolf Scharf als praktizierender Arzt langfristig gesichert.
Keine Veränderungen für die Patienten
Für die Patienten wird sich mit der Fusion bis auf Weiteres nichts ändern. Denn die Praxis in der Ledererstraße bleibt bestehen und auch Doktor Scharf wird die nächste Zeit dort noch praktizieren. Zudem können sie durch die auftretenden Synergieeffekte profitieren.
Neuzugänge des Gesundheitszentrum Ostoberpfalz
Neben der Übernahme des Hausarztsitzes in die kommunale Trägerschaft gab es noch weitere Neuigkeiten des Gesundheitszentrums: Schon im Vorfeld konnte die Stadt zwei Fachärztliche Neuzugänge für das GZO vorstellen. Zum Jahreswechsel wird Doktor Katharina Grinnus-Bochhammer den Fachbereich der inneren Medizin im Gesundheitszentrum Ostoberpfalz verstärken. Die Internistin mit Schwerpunkt Kardiologie war davor in einer Praxis in Nittenau beschäftigt. Zudem konnte ein Nachfolger für die zum GZO gehörende Hausarztpraxis von Doktor Christine Boumadani gewonnen werden. Die Nachfolge wird Doktor Reiner Riedemann antreten.
(bs)