
Teublitz
Großer Verkehrsunfall auf A93
Vier Stunden ist die A93 in der vergangenen Nacht gesperrt gewesen: Ein großer Unfall mit vier Autos war der Grund dafür.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 24-Jähriger auf der A93 unterwegs gewesen. Gegen 1:30 Uhr ist er vor der Anschlussstelle Schwandorf-Süd in Fahrtrichtung Hochfranken aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen die rechte Schutzplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.
Dadurch wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der Pkw kam schlussendlich seitlich auf der Fahrerseite zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der 24-jährige Fahrer konnte noch selbstständig das Auto verlassen. Kurz darauf ist ein 31-Jähriger und ein 62-Jähriger gegen den Pkw gefahren, wie die Autobahnpolizei Schwandorf berichtet. Noch ein drittes Auto ist über die Trümmerteile gefahren und wurde dadurch leicht beschädigt.
Der 24-Jährige und der Beifahrer des 31-Jährigen sind beide mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Insgesamt ist ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die A93 ist gute vier Stunden lang gesperrt gewesen.
(vl)