Amberg

Grünen-Spitze Schulze zu Besuch in Amberg

Katharina Schulze zu Besuch in Amberg. Die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Bayern machte auf ihrer Wahlkampfreise auch Halt in der Oberpfalz.

Rückblick auf Wiesenfest-Drama

Vor wenigen Wochen war Schulze bereits in der Oberpfalz und nahm hier sicher nicht die besten Erinnerungen mit. Bei ihrer Rede auf dem Wiesenfest in Kemnath wurde sie von Besuchern ausgebuht und beschimpft. Heute meint Schulze: „Man merkt eben, dass Wahlkampf ist.“

Dialog mit Bürgern

In das Café Baroco nach Amberg kam Schulze, um mit interessierten Bürgern zu sprechen, Fragen zu beantworten und ehrliche Gespräche zu führen. Dort möchte sie neue Wähler generieren, die ihre Kreuze bei der Wahl in einem Monat für „grün“ setzen.

Unterstützung von Parteikolleginnen

Neben Katharina Schulze waren auch Simone Maaß und Elli Wolf beim Abend dabei. Während Maaß für den Landtag kandidiert und somit Kollegin von Schulze werden könnte, möchte Wolf in den Bezirkstag einziehen. Der gerate oft unter den Radar, meinte Wolf.

Klimakrise & Familien

Schulze sprach in Amberg besonders über folgende Themen: Die Klimakrise und ihre Folgen sowie die Unterstützung für Kinder und Familien. Besonders Migranten bekämen in Bayern nicht die nötige Unterstützung, die sie bräuchten. Das will Schulze künftig ändern.

(md)

chevron_left
chevron_right
expand_less