— © Symbolbild
Symbolbild

Weiden

Massenschlägerei vor dem NOC

Gegen 18:30 Uhr gingen gestern bei der Polizei mehrere Notrufe ein: Auf dem Vorplatz des NOC in Weiden prügelten sich mehrere Personengruppen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stritten zwei Personengruppen zunächst nur verbal im Untergeschoß des NOC. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Auseinandersetzung dann auf den Vorplatz. Dort prügelten sich dann ein 18-Jähriger und ein 23-Jähriger. Der 18-Jährige zog sich dabei einen Nasenbeinbruch zu, der 23-Jährige eine Schürfwunde am Kopf.

Außerdem soll ein 34-Jähriger einem 16-Jährigen mit einem Messer gedroht haben. Als die Beamten den 34-jährigen Mann durchsuchten, konnten sie aber kein Messer oder Ähnliches finden.

Während der Prügelei soll eine 15-Jährige von einem 16-Jährigen in den Bauch getreten und mit der Faust auf den Kopf geschlagen worden sein. Die 15-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Nachdem die Polizei alle Personalien aufgenommen hat, sprachen sie für jeden einen Platzverweis aus. Gegen den 16-Jährigen, den 18-Jährigen und den 23-Jährigen wird jeweils wegen Körperverletzung ermittelt, wie die Polizei Weiden berichtet. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung.

Der gesamte Sachverhalt konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Deswegen sucht die Polizei noch nach Zeugen der Schlägerei. Die sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Polizeiinspektion Weiden melden.

(vl)

chevron_left
chevron_right
expand_less