Video-Player wird geladen.
Mo., 03.06.2024 , 17:15 Uhr/play_circle_outline02:54
Hohenfels
Herrmann beschwört Zusammenhalt in der Nato
75 Jahre Nato – anlässlich dessen war Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann heute am US-Truppenübungsplatz Hohenfels und informierte sich vor Ort über das Nato-Manöver „Combined Resolve 2024“.
Noch deutlich schlimmer hat es den Süden Bayerns erwischt. Deswegen hat sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz heute ein Bild von der Hochwasserlage in Oberbayern gemacht. Das war auch der Grund, warum Söder heute doch nicht in die Oberpfalz kam: Er wollte eigentlich den US-Truppenübungsplatz Hohenfels besuchen und sich dort über das NATO-Manöver „Combined Resolve 2024“ informieren. Der Anlass: 75 Jahre NATO. In Vertretung kam nun Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann – und beschwor die Bedeutung und den Zusammenhalt im Nordatlantikbündnis.
(az)
chevron_left
chevron_right
75 Jahre Nato7th Army Training CommandBrigadegeneral Steven CarpenterCombined Resolve 2024CSUDr. Florian HerrmannHohenfelsLeiter der Bayerischen StaatskanzleiMilitärMilitär-HubschrauberMilitärausgabenMilitärübungNATONato-ManöverNATO-ÜbungNordatlantikbündnisOberpfalzOberpfalz TVOTVPanzerTruppenübungsplatz HohenfelsUS-Army