Video-Player wird geladen.
So., 29.05.2022 , 09:00 Uhr/play_circle_outline05:21
Sulzbach-Rosenberg
Polizeischüler üben Fahrausbildung mit Übungssimulatoren
Fahrtraining mit Übungssimulatoren: In Sulzbach-Rosenberg wird der Polizeinachwuchs für den Ernstfall geschult. Bayernweit besitzen bei der Bereitschaftspolizei nur zwei Ausbildungsstandorte über diese Technik.
Im Ernstfall unter Zeitdruck mit erhöhter Geschwindigkeit sicher zum Einsatzort kommen: Um auf dieses Szenario besser vorbereitet zu sein, üben die Polizeischüler bei der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg Einsatzfahrten mithilfe von Übungssimulatoren. Das Ganze ist Teil der Fahrausbildung bei der bayerischen Bereitschaftspolizei. Dort wird der Polizeinachwuchs im Bereich Fahrtraining geschult.
(lw)
chevron_left
chevron_right
AusbildungBayerische BereitschaftspolizeiBayernBereitschaftspolizeiBereitschaftspolizei BayernEinsatzEinsatzfahrtFahrausbildungFahrsicherheitstrainingFahrsimulatorLuisa WeinigOberpfalzOberpfalz TVOTVPolizeiPolizeischülerPolizistenRettungssimulatorSulzbach-RosenbergÜberschlagssimulatorÜbungssimulator