Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Teublitz: Menschenspirale gegen das Gewerbegebiet an der A93

      Ein Zeichen setzen gegen ein neues Gewerbegebiet zwischen Teublitz und Katzheim an der A93. Das war das Ziel der Bürgerinitiative „Am Schwarzerberg – schützt Wald & Wasser“. Diese hat jetzt erneut zur Demonstration aufgerufen.

      Rund 200 Menschen haben sich laut der Veranstalterin dafür im Stadtpark Teublitz versammelt. Dort haben sie um den Brunnen eine archimedische Menschenspirale gebildet, um eine Botschaft gegen das Gewerbegebiet zu senden. Denn für das müssten laut Aussage der Bürgerinitiative rund 20 Hektar Wald weichen. Das möchten die Organisatoren der Demonstration verhindern.

      Bereits vor drei Wochen hat die Bürgerinitiative zu einer Demonstration gegen das Gewerbegebiet aufgerufen. Damals haben sie direkt am betroffenen Waldgebiet eine Menschenkette gebildet.

      (vl / Videoreporter: Hans Bernreuther)

      chevron_left
      chevron_right
      expand_less