
Weiden
Mission Meisterschaft reloaded – Blue Devils starten Saisonvorbereitung
Neuer Anlauf auf die Meisterschaft! Die Blue Devils Weiden sind in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Eishockey Oberliga Süd gestartet.
Alessandro Schmidbauer, Kurt Davis, Moritz Schug, Luca Gläser, Fabian Voit, Robert Hechtl und zu guter Letzt Nardo Nagtzaam. Die Blue Devils Weiden haben sich punktuell sehr gut verstärkt. „Hauptsächlich haben wir auf den Charakter geschaut. Wir haben Leute gesucht, die ambitioniert sind, die Ziele haben und hier weiterkommen wollen. Ich denke, dass wir da einige geholt haben die das Herz am richtigen Fleck haben.“, erklärt Blue Devils Cheftrainer Sebastian Buchwieser, dem die Freude wieder mit seiner Mannschaft auf dem Eis zu stehen am Wochenende deutlich anzusehen war.
Königstransfer Nagtzaam
Königstransfer ist und bleibt dabei natürlich der Transfercoup um Nardo Nagtzaam. Dass der Spieler des Jahres der Oberliga Süd nach Weiden wechselt wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Heute ist es Realität und zeigt welche Strahlkraft das Projekt Blue Devils inzwischen in Eishockey-Deutschland genießt. Der EVW macht ernst im Kampf um den DEL2 Aufstieg, auch wenn die Verantwortlichen in Weiden das noch nicht ganz so offensiv aussprechen wollen. „Wir wollen das beste und maximale rausholen. Es gibt die Möglichkeit, dass wir mit dieser Mannschaft aufsteigen, aber es ist schwierig weil auch andere Vereine ähnliche Ziele haben und super aufgestellt sind.“, so Blue Devils Coach Sebastian Buchwieser. „Wir wollen Eishockey in Weiden einfach weiterbringen und eine Euphorie entfachen. Mehr Leute ins Stadion locken und auch für den Nachwuchs ein Vorbild sein, damit wieder mehr Kinder in Weiden Eishockey spielen wollen.“
Trainingsauftakt mit öffentlichem Training
Zum Auftakt in die Vorbereitung präsentierte sich das Team bei einem öffentlichem Training zum ersten Mal in dieser Saison den Fans. Und was man da zu sehen bekam machte schon Lust auf mehr! Finanziell und sportlich stehen die Blue Devils Weiden so gut da wie lange nicht, jetzt liegt es an der Mannschaft die sehr gute Ausgangslage auch in Erfolg auf dem Eis umzumünzen. Der Stachel nach dem Playoffaus gegen Hannover saß tief vergangene Saison, so was kann eine Mannschaft aber auch in der Folgesaison enorm pushen. Eine erste Duftmarke will der EVW am Freitag abgeben. Dann empfangen die Blue Devils die Eispiraten aus Crimmitschau.