Gesundheitstipp

Mit diesen Übungen halten Sie Ihr Herz und Ihren Kreislauf auf Trapp!

Das Therapiezentrum „Physio Aktiv“ in Amberg bietet verschiedene Kurse an, die in allererster Linie der Rehabilitation dienen. Tanja Heilemann leitet das Unternehmen und übergibt dieses bald ihrem Sohn Michael Wunschel. Beide führen wöchentlich ihre Kurse durch, entweder zusammen oder getrennt. Nicht immer geht es dabei aber um Rehasport, es gibt auch Angebote für Jedermann.

Diese werden hauptsächlich als Intervall-Training durchgeführt, mit 40 Sekunden Be- und 20 Sekunden Entlastung. Das ist die effektivste Methode, um die Fettverbrennung anzukurbeln und so schnellstmöglich abzunehmen. In der Trainingsgruppe durchlaufen die Teilnehmer einen Parcour mit verschiedenen Übungen. Dadurch trainieren sie unterschiedliche Muskelgruppen und stabilisieren so ihren Körper.

Der Vorteil des Intervalltrainings ist: Das geht auch ganz einfach von zu Hause. Dafür sind kaum bis gar keine Hilfsmittel erforderlich.

Egal ob alleine in der Wohnung oder mit Gleichgesinnten in einer solchen Gruppe. Am Ende zählt es, etwas zu tun – ganz nach dem Motto: Mach Muskeln, keine Ausnahmen!

(md)

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

chevron_left
chevron_right
expand_less