
Amberg
Neuer Trinkwasserspender für Max-Josef-Schule
Die Schüler an der Max-Josef-Schule in Amberg haben einen neuen Trinkwasserspender von den Stadtwerken Amberg bekommen.
Viele Studien zeigen wie wichtig es ist, gerade auch für Kinder und Schüler, ausreichen frisches Wasser zu sich zu nehmen. Die Leistungsfähigkeit und die Abwehrkräfte sollen sich verbessern. Nachdem an der Max-Josef-Schule in Amberg der alte Trinkwasserspender kaputt gegangen ist, haben die Schüler nun einen neuen bekommen.
Jedes Kind kann an dem Spender sein Wasser entweder ganz „normal“, gekühlt, mit oder ohne Kohlensäure abzapfen – einfach den mitgebrachten Becher oder die Flasche nach Belieben auffüllen.
Die Max-Josef-Schule Amberg freut sich sehr, dass die Stadtwerke Amberg sich sofort bereit erklärt haben, unseren defekten Trinkwasserspender durch ein neues Gerät zu ersetzen.
Der Wasserspender wird von den Kindern sehr gern und häufig genutzt. Er hat positive Effekte auf vielen Ebenen: die Kinder haben kostenfrei die Möglichkeit, ihre Trinkflaschen wieder aufzufüllen. Wir achten an der Schule unter anderem besonders auch auf die Erziehung zu gesunder Ernährung – Trinkwasser bietet sich daher als Alternative zu Säften oder zuckerhaltigen Getränken besonders als Durstlöscher an. Die Aneignung eines schlechten Trinkverhalten soll somit früh verhindert werden.
Silke Kick, Rektorin Max-Josef-Schule Amberg
Rund 3.000 Euro haben die Stadtwerke Amberg investiert um das kostenfreie Schülergetränk zu ermöglichen.
(Bildquelle: Karoline Gajeck-Scheuck)
(vl)