
Eishockey
Niederlage in der Overtime – Aufstiegstraum der Blue Devils Weiden droht zu platzen
Spiel 3 in der Finalserie zwischen den Blue Devils Weiden und den Starbulls Rosenheim geht nach drei intensiven Dritteln in die Verlängerung. Die Gäste aus Oberbayern sichern sich hier den Sieg und damit eine gute Ausgangslage für den Traum von der DEL2.
Ein umkämpftes und finalwürdiges Spiel setzt die Blue Devils Weiden unter Zugzwang. Mit 3:2 nach Overtime gewinnen die Starbulls Rosenheim den Eishockey-Krimi. Der Mannschaft von Trainer Jari Pasanen fehlt damit nur noch ein Sieg, um in die DEL2 aufzusteigen.
Nach einem torlosen ersten Drittel konnten die Blue Devils in Durchgang 2 in Führung gehen. Luca Gläser fälschte einen Schuss von Martin Heinisch unhaltbar ab. Mit dieser Führung ging es dann ins Schlussdrittel. Hier zeigten zu Beginn die Gäste aus Oberbayern eine starke Leistung und belohnten sich im Powerplay. Topscorer Norman Hauner egalisierte die Partie. Doch Weiden kam wieder zurück ins Spiel und ein simpler Schussversuch von Eigengewächs Philipp Siller landete im Tor der Gäste. Im nächsten Überzahlspiel der Starbulls gelang dann wieder der Ausgleich. Lukas Laub erzielte nagelfrei das 2:2.
In der Overtime war es wird einmal Travis Oleksuk der zum Matchwinner für die Rosenheimer avancierte. Alle drei Spiele in der Serie gingen bisher an das Auswärtsteam. Mit dieser Statistik im Rücken gehen die Blue Devils also als Favorit ins vierte Spiel am Freitag in Rosenheim.
Gelingt den Devils am Freitag dann der Sieg, gibt es am Sonntag Spiel 5 und damit den ultimativen Showdown um den Aufstieg in die DEL2.
(bg)