
Amberg
OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte
Festlicher Hochschulball aus gutem Grund: Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden hat Geburtstag. Tanzend wurde die Gründung vor 30 Jahren gefeiert.
Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer.
Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie sät, wird Zukunft ernten“, versteht die OTH auch als Auftrag, die überregional bedeutende Bildungsstätte stetig weiterzuentwickeln – so wie es in den vergangenen 30 Jahren aus der FH, zunächst eine „Hochschule für angewandte Wissenschaften“ und schließlich eine Ostbayerische Technische Hochschule mit Promotionsrecht und Rekordstudentenzahlen geworden ist.
Die Tanz- und Partyband Andorras hat den Jubiläums-Ball begleitet, ergänzt durch Showacts wie eine Akrobatik- und Lichtershow.
(gb)