
OTV-Kinotipp
OTV-Kinotipp: Joker: Folie à Deux
Vor 5 Jahren war er das letzte Mal zu sehen. Nun kommt der Joker, gespielt von Joaquin Phoenix, mit dem Film „Joker Folie à Deux“ wieder zurück auf die große Leinwand – und dieses Mal ist er nicht alleine.
Arthur Fleck sitzt wegen seiner Verbrechen als Joker in der psychiatrischen Anstalt von Arkham und wartet auf seinen Gerichtsprozess. Dort trifft er auf Dr. Harleen Quinzel, bekannt als Harley Quinn.
Harley Quinn und Joker
Harley Quinn, gespielt von Lady Gaga, wird zur Gefährtin von Joker. Arthur Fleck erfährt zum ersten Mal wahre Liebe. Die beiden zusammen sind „Folie à Deux“ – zu Deutsch etwa „geistesgestört zu zweit“.
Jokers Neigung zur Musik
Im Laufe des Films entdeckt Joker seine Neigung zur Musik. Durch Musical-Szenen wird die Gefühlswelt der beiden Hauptfiguren dargestellt.
Rückkehr des Jokers
In „Folie à Deux“ kehrt der Joker, gespielt von Joaquin Phoenix, nach fünf Jahren auf die Leinwand zurück – diesmal in Gesellschaft. Der Vorgängerfilm „Joker“ von 2019 war sehr erfolgreich und spielte mehr als 1 Milliarde Dollar ein. „Folie à Deux“ ist ab 16 Jahren freigegeben und ein düsterer Charakter-Film für Comic-Fans. Ab morgen in den Oberpfälzer Kinos.
(mg)