
Schwandorf: Weitere zehn Corona-Tests der Firma Wolf negativ
Nachdem es im Mai Reihentestungen bei den bayerischen Schlachthöfen gab, wurden die Testungen jetzt auf die großen bayerischen Schlacht-, Zerlege- und Fleischverarbeitungsbetriebe ausgeweitet. Für den Landkreis Schwandorf bedeutet das, dass nach den Testungen beim Schlachthof in Schönsee in der vergangenen Woche bei der Firma Wolf in Schwandorf getestet wurde.
Das Untersuchungsprogramm für die Belegschaften großer Schlacht-, Zerlege- und Fleischverarbeitungsbetriebe beruht auf den Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Ausgewählt wurden bayernweit 33 der über 100 großen Betriebe. Zu den ausgewählten Betrieben gehört auch die Firma Wolf in Schwandorf. In diesen ausgewählten Betrieben waren alle Mitarbeiter zu testen.
Zehn Ergebnisse der Testungen in der Forma Wolf sind noch ausgestanden. Diese sind jetzt seit heute Vormittag bekannt: Alle Corona-Tests verliefen negativ.
(vl)