
Amberg
Behörden- und Bereichsleiter-Übergabe beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach
Aus eins mach zwei! Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach verabschiedete nun den alten Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, und führte die beiden Nachfolger in das Amt ein.
Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat seinen Behörden- und Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, verabschiedet. Er arbeitete sechs Jahre in dieser Funktion und kehrt nun als Funktionär des Bundes in seine fränkische Heimat Nürnberg zurück.
Doppel-Spitze
In diesem Fall gibt es keinen klassischen 1-zu1-Wechsel, denn Roman Beer wird von zwei Nachfolgern beerbt. Elisabeth Bücherl-Beer und Tobias Bäumler werden die neuen Bereichsleiter Hoch- und Tiefbau beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach.
Bücherl-Beer erkrankt nicht dabei
Der Regierungspräsident der Oberpfalz, Walter Jonas, übergab in Vertretung für Staatsminister Christian Bernreiter das Amt an die Nachfolger weiter. Tobias Bäumler sprach selbst noch zu den Gästen, aber seine Kollegin Elisabeth Bücherl-Beer musste krankheitsbedingt absagen. Abgerundet wurde der Festakt im Max-Reger-Gymnasium Amberg von musikalischen Darbietungen einiger Schülerinnen.
(md)