Amberg

Tausende feiern Amberger Hexennacht

7000 feiernde Faschingsfans auf dem Amberger Marktplatz. Die Amberger Hexennacht gestern war wieder einmal DAS Highlight im Oberpfälzer Faschingskalender. Den ganzen Tag über waren die Hexen bereits durch Amberg gezogen und hatten die Rathäuser in Amberg und in Kümmersbruck gestürmt.

Auf dem Amberger Marktplatz eröffneten dann die Amberger Hexen zusammen mit vielen Kindern die Party mit dem Hexentanz. Diesmal unter der Leitung der neuen Oberhexe Elisabeth Lanzinger, die in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, die vor 23 Jahren die Hexennacht ins Leben gerufen hat.

Mittendrin unter den Feiernden auch Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Als Captain Jack Sparrow wird der erst auf den zweiuten Blick zu erkennen.

Gefeiert wurde bis 23:00 Uhr auf dem proppevollen Marktplatz und dann bis in die Morgenstunden in den Amberger Kneipen.

Rund um die Hexennacht blieb es übrigens ruhig. Laut Polizei gab es keine nennenswerten Vorfälle.

(db)

chevron_left
chevron_right
expand_less