
Mo., 26.09.2022 , 13:01 Uhr
Windischeschenbach
Trainieren für Katastrophen, Terror und Co.
Das Schulungszentrum für besondere Einsatzlagen in Windischeschenbach wird immer wichtiger. Ministerpräsident Markus Söder hat sich eine Ausbildungseinheit angesehen.
Umwelt-Katastrophen, Zugunglücke, Amoklauf und Terroranschläge. Schreckliche Ereignisse häufen sich. Das stellt auch jene Männer und Frauen vor Herausforderungen, die sich der Rettung und Hilfe von Menschen verschrieben haben. „Besondere Einsatzlagen“, nennen die Rettungsdienste solche Ereignisse, die undurchschaubar sind und besonderes Wissen und Können erfordern. Um das zu schulen, wurde in Bayern ein Ausbildungszentrum für besondere Einsatzlagen gebaut. Und zwar in Windischeschenbach. Ministerpräsident Markus Söder war am Wochenende vor Ort.
(gb)
chevron_left
chevron_right
2022AmbergAmoklaufAngelkika SchorerBayerisches Zentrum für besondere EinsatzlagenBayernBRK-PräsidentinEinsatzübungFranz Xaver Graf Basselet La RoséegbgbeerGerhard BeerGerhard Theo BeerKatastrophenLuheMalteser HilfsdienstMinisterpräsident Markus SöderNeuhausOberpfalzOberpfalz TVOTVPolizeiRettungskräfteSchulungSEKTerroranschlagTV Bayern liveUnfallWindischeschenbach