
Fr., 23.11.2018 , 13:40 Uhr
Weiden: „Die dunkle Seite des digitalen Konsums“
Überall locken wieder Rabatte und Sonderangebote – heute ist nämlich Black Friday. An dem Aktionstag, der aus den USA kommt und traditionell am Tag nach Thanksgiving mit Schnäppchen Kunden anlocken soll, steht eines im Mittelpunkt: Konsum. Zum einen im Einzelhandel in den Innenstädten, vor allem aber auch in Online-Shops im Internet.
Da besonders mit digitalem Konsum auch viele Folgen und Herausforderungen verbunden sind, haben sich heute Studenten an der OTH mit diesem Thema auseinandergesetzt. Der diesjährige Studientag stand unter dem Motto „Die dunkle Seite des digitalen Konsums“. Behandelt wurden Aspekte wie Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Datenschutz im Internet. (az)
chevron_left
chevron_right
Die dunkle Seite des digitalen KonsumsDigitaler KonsumDr. Helmut KollhoffForschungscluster EthikForschungscluster ETNgrenzüberschreitender AustauschKonsumNachhaltigkeitOberpfalzOberpfalz TVOTH WeidenOTVProf. Dr. Christiane HellbachStudentenTechnikforschung und Nachhaltige UnternehmensführungWeidenWestböhmische Universität Pilsen